WEBLINKS

Linkbild Italienzentrum 220x220

Das Italien-Zentrum ist eine interdisziplinäre Dienstleistungseinrichtung an der Universität Innsbruck, deren Ziel es ist, Aktivitäten im Bereich der Forschung, Lehre und Kultur mit Italien zu verstärken und zu unterstützen.

Linkbild Teatriamo

Theater auf Italienisch in Innsbruck - eine italienische Alternative zur Innsbrucker Theaterszene
Der Verein “Teatriamo” ist aus der großen Theaterleidenschaft der Gründerinnen Martina Pappagallo und Roberta Pasciolla entstanden. Ziel des Vereins ist die Durchführung von Theaterkursen, um die italienische Sprache zu lernen und/oder anzuwenden. Die Kurse richten sich an Kinder gleichermaßen wie an Erwachsene.

logo bogentheater eigenbau

Kulturverein BogenTheater: Eröffnung des eigenen Theaters am 25. Oktober 2011 an der Adresse Viaduktbogen 32, Innsbruck. Ein engagiertes und sehr aufgeschlossenes Team, das nicht müde wird, neue Ideen umzusetzen und auf die Bühne zu bringen. Immer wieder werden dort auch Gastspiele in italienischer Sprache ins Programm aufgenommen.

Linkbild Westbahntheater

Verein Westbahntheater - Theater in Bewegung
Am Westbahnhof in Innsbruck, flankiert von Geleisen, Weichen, Zügen, Verladestationen, Meditationsräumen, Künstlerateliers, Programmier-Departments und Logistikzentren findet das Westbahntheater seine Heimat.

Linkbild Regensburger

Annemarie Regensburger, geb. 1948 in Stams, lebt in Imst, gelernte Köchin, verheiratet, drei erwachsene Kinder, arbeitet als Literatin, Erwachsenenbildnerin, Hausfrau. Schreibt seit 1980 Lyrik/Kurzprosa im Dialekt und in Schriftsprache.

Linkbild Dante Alighieri

Das Dante Alighieri Institut ist eine Non-Profit-Organisation im Herzen Innsbrucks, die 2011 von Lehrern/-innen, Studenten/-innen, Unternehmern/-innen und italienischen und österreichischen Kunstschaffenden gegründet wurde.
Die Dante arbeitet mit verschiedenen italienischen und österreichischen Einrichtungen zusammen, bietet Italienischkurse auf verschiedenen Niveaus und vieles andere mehr.

Linkbild Bitschnau

Silvia Bitschnau, eine vielseitige Tiroler Künstlerin. Alle Informationen über ihr Schaffen finden Sie auf ihrer Webseite. Anmerkung: Silvia Bitschnau ist Mitglied des Kulturvereins INNcontri.