Betrifft: Informazioni INNcontri

17. Februar 2021

Aufgrund der aktuellen Lage und der CoViD-Verordnungen finden derzeit nur wenige Veranstaltungen statt - und diese praktisch ausschließlich online. Die Einladungen dazu veröffentlichen wir natürlich gerne auch hier auf unserer Webseite. Wir freuen uns schon darauf, euch wieder regelmäßig Informationen bezüglich relevanter "analoger" Veranstaltungen in unserem Einzugsbereich zukommen zu lassen.

Webseite in Ausarbeitung

15. Februar 2021

Liebe Besucher / Cari visitatori,
aufgrund einiger noch durchzuführender Adaptierungen bezüglich Zweisprachigkeit ist diese Webseite vorerst teilweise nur in der deutschsprachigen Version verfügbar. Relevante Funktionen sind zwar schon integriert, bis zur gewohnten Darstellung aller Inhalte auf Deutsch und auf Italienisch bitten wir um etwas Geduld.

Hier weiterlesen ...

Hinweis: Autorinnengespräch

29. Januar 2021

Im Namen des Instituts für Romanistik weisen wir Sie gerne auf folgendes online Gespräch mit der italienischen Autorin und Dichterin Marianna Ciullo hin:
Genesi della poesia. Itinerari, linguaggi e immagini nella produzione di Marianna Ciullo
Freitag, 29. Januar 2021, 14 Uhr
Moderiert von Evelyn Ferrari

Zum Jahreswechsel

10. Dezember 2020

Liebe Mitglieder und Freunde von INNcontri,
wir sind nun also am Ende eines sehr speziellen und wohl doch auch ziemlich mühsamen Jahres angelangt, in dem viele Initiativen durch die Corona-Pandemie verhindert oder zumindest stark beeinflusst wurden.
Wir wünschen euch allen ein paar schöne, erholsame und vor allem gesunde Weihnachtsfeiertage. ...

Absage

02. November 2020

Leider muss die für 3. November 2020 geplante Jahreshauptversammlung coronabedingt wieder abgesagt werden. Vermutlich wird die Neuwahl des Vorstands per Briefwahl erfolgen müssen. Aller weiteren vorgesehenen Tagesordnungspunkte können auf die nächste "Präsenzversammlung" verschoben werden. Weitere Informationen diesbezüglich folgen demnächst.

Jahreshauptversammlung 2020

01. November 2020

Aufgrund der Coronakrise musste die bereits ausgeschriebene Jahreshauptversammlung im März abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Als neuer Termin wurde der 3. November 2020, 19:00 Uhr festgesetzt. Ort: Veranstaltungssaal des Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, Rennweg 12a (Nähe ORF-Landesstudio), 6020 Innsbruck.

Dienstag/Mittwoch, 20./21. Oktober 2020

18. Oktober 2020

Dienstag und Mittwoch, 20./21. Oktober 2020
Workshop im Rahmen der XX Woche der italienischen Sprache in der Welt. Das diesjährige Motto lautet: "L'italiano tra parola e immagine: Graffiti, illustrazioni, fumetti".

Goethes italienische Reise

08. Oktober 2020

Freitag, 9. Oktober 2020, 14:30 Uhr
Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum
Führung durch die Ausstellung "Goethes italienische Reise: Eine Hommage an ein Land, das es niemals gab“

Herbst 2020

08. Oktober 2020

Liebe Mitglieder und Freunde und von INNcontri!
Leider können wir euch aufgrund der derzeitigen allgemeinen Situation noch keinen konkreten Informationen bezüglich geplanter Veranstaltungen im Herbst/Winter 2020 zukommen lassen.